Unterstützen Sie uns durch eine Storchenpatenschaft!
Die Jungstörche in den 29 besetzten Nestern in Bornheim sind geschlüpft. Sie haben die Möglichkeit, eine Patenschaft für einen Jungstorch zu übernehmen. Damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung unserer gesamten, mühevollen Arbeit um den Storchenschutz in der Pfalz. Eine Patenschaft ist ein schönes Geschenk zu vielen Anlässen (Hochzeit, Geburt, Taufe, Betriebsjubiläum oder einfach an sich selbst).
Dafür spenden Sie einen einmaligen Geldbetrag in beliebiger Höhe an die Aktion PfalzStorch:
Sparkasse SÜW
IBAN: DE69 5485 0010 0135 1626 00
Verwendungszweck: „Patenschaft“ Name und Adresse nicht vergessen
Sie erhalten nach der Beringung “Ihres” Storches eine Urkunde mit der Ringnummer, dem Beringungsort und -datum sowie dem von Ihnen gewählten Namen für den Storch.
Wenn Sie möchten, vermerken wir auch den Anlass und den Namen des Beschenkten.
In diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-Verordnungen leider keine direkte Übergabe der Urkunde geben. Sie bekommen diese nach der Beringung per Post an die gewünschte Adresse zugesendet.
Die Storchenpaten werden automatisch einmal im Jahr über Wiederfunde oder Ringablesungen von „Ihrem Storch“ informiert, sofern Ihr Patenstorch abgelesen wurde!
Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn man jahrelang oder nie mehr etwas von dem Tier hört. Der Storch muss von Interessierten abgelesen werden, die Ringmeldung an die Vogelwarte weitergeleitet werden und erst dann können wir die Information über die Sichtung oder den eventuellen Aufenthaltsort an die Paten weitergeben.
Es zeigt aber auch, wie wichtig die Unterstützung unserer Arbeit ist. Wir bemühen uns, die Gefahrenquellen für Störche und damit auch für viele andere Großvögel zu minimieren und dazu benötigen wir Spenden, von denen der größte Teil durch Patenschaften eingeht.
Wer Interesse an einer Patenschaft hat, kann sich an Karin Hechler wenden, entweder unter Tel. 06341/53352 oder per E-Mail an patenschaft@pfalzstorch.de .