Kleine Storchentour jeden Mittwoch und Storchentour in den Abendstunden
Die Störche sind zurück! Aus diesem Grund bietet das Rheinland-Pfälzische Storchenzentrum ab dem 19.03. jeden Mittwoch um 15 Uhr einen Spaziergang entlang der Storchennester und künstlerischen Besonderheiten des Ortes Bornheim an. Treffpunkt ist das Storchenzentrum in der Kirchstraße 1 in 76879 Bornheim. Hier gibt es eine kleine Einführung zur Geschichte der Wiederansiedlung in Rheinland-Pfalz, danach dürfen sich Interessierte auf einen geführten Rundgang entlang der Bornheimer Storchennester hin zur Pflegestation freuen. Auf der etwa 2 km langen und ebenen Strecke wird allerlei Wissenswertes, Lustiges und Unterhaltsames über die Störche erzählt
An ausgewählten Terminen können Sie außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten Wissenswertes und Unterhaltsames über den Storch erfahren und unsere Ausstellung besuchen. Diese Führung führt vielen Nestern des Ortes vorbei.
Am 06.06. und 27.06. beginnt die Tour jeweils um 19 Uhr am Reinland-Pfälzischen Storchenzentrum, Kirchstraße 1 in 76879 Bornheim.
Wenn Sie mit einer Gruppe eine Storchentour unternehmen möchten, so vereinbaren wir gerne einen individuellen Termin mit Ihnen.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
Ihr Team des Storchenzentrums