Schulen fliegen mit!

 

Die weite Reise der Zugvögel bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte für den Sach-, Biologie- und NAWI-Unterricht. Als besonders auffälliger und imposanter Vogel bietet sich hier der Weißstorch an. Auch wird sein Zugverhalten schon relativ lange beobachtet. Es liegen schon viele Berichte, Fotos und andere Dokumente zur Bearbeitung vor.

 

Allerdings gibt es auch ständig neue Erkenntnisse. Besonders durch die Satelliten-Telemetrie wurden neue Zugstrecken entdeckt und viele Fragen geklärt. Noch mehr blieb jedoch noch offen und wird im Besenderungsprojekt Rheinland-Pfalz vielleicht geklärt werden.

Einschließlich Klasse 4 können hier alle an den verschiedenen Schulformen mitmachen, entweder mit den hier angebotenen Arbeitsmaterialien, mit der kostenlosten App animaltracker oder mit eigenen Projekten. Falls eine Klasse ein Kunstprojekt beginnen möchte, bitte ich mit mir Kontakt aufzunehmen (Christiane Hilsendegen, storchenzentrum@pfalzstorch.de ), damit wir es auf der Website präsentieren können.

© 2010, by Aktion PfalzStorch e. V.     |     Impressum & Datenschutz